Willkommen auf der Website der Gemeinde Bad Zurzach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • PDF
  • Druck Version

Politik & Verwaltung

Geburt

Zuständiges Amt: Regionales Zivilstandsamt

Geburt


Geburt

Spitalgeburten werden von der Spitalverwaltung direkt an das zuständige Zivilstandsamt gemeldet.

Hausgeburten müssen innert 3 Tagen angezeigt werden. Die Anzeige kann persönlich durch den Vater, die Mutter des Kindes, die Hebamme, den Arzt oder eine andere Person, die bei der Geburt dabei war, erfolgen.

Handelt es sich um ein Kind nicht miteinander verheirateter Eltern, so darf die Anzeige durch den Vater nur dann erfolgen, wenn er das Kind bereits vor der Geburt anerkannt hat oder bei der Geburt dabei war.

Bei der Anzeige einer Hausgeburt ist die Geburtsanzeige der Hebamme vorzulegen: Info.

zur Übersicht

© copyright 2018 Gemeinde Bad Zurzach